Über den Shop
1536.jpg

DER BAUHAUSSHOP

Der Bauhausshop präsentiert Möbelreproduktionen berühmter Designer seit den Jahrzehnten des Bauhauses bis heute. Alle gezeigten Sessel, Sofas, Liegen, Stühle, Tische und Lampen stammen von berühmten Design-Vorbildern wie Le Corbusier, Eileen Gray, Marcel Breuer, Mies van der Rohe, Wilhelm Wagenfeld und vielen anderen kreativen Persönlichkeiten. BauhausShop.com fungiert als Online-Zwischenhandelsplattform zwischen italienischen Möbellieferanten und Endkunden, die daran interessiert sind, diese exakten Nachbildungen moderner klassischer Originale der Bauhaus-Ära und anderer außergewöhnlicher zeitgenössischer Designmöbel zu erwerben. Dank des außergewöhnlichen Direktpreiskonzepts von BauhausShop können wir einen besseren Preis als andere Online-Verkäufer anbieten, ohne mit Direktimporten von geringer Qualität aus China verglichen zu werden.

1537.jpg

GENAUE REPRODUKTIONEN

Um den besten Preis für eine angemessene, perfekte Qualität zu gewährleisten, arbeitet Bauhausshop mit Lieferanten und deren Produktlieferagenturen weltweit zusammen, um beispielsweise hochwertiges Reihenleder aus Argentinien zu suchen und zu finden oder Möbelrahmen aus hochwertigem Edelstahl aus Großbritannien bereitzustellen. Wir verwalten Unsere Lieferanten stellen sicher, dass jedes Produkt eine exakte Reproduktion des Designs ist. Die von uns verwendeten Materialien stimmen mit dem Original überein. Wenn sich die Materialien aufgrund der Produktion geändert haben, stellen wir sicher, dass das Endergebnis sowohl schön als auch langlebig ist.

1538.jpg

BESTE MATERIALIEN

Leder: Für alle im Bauhausshop vorgestellten Ledermöbel wird nur natürlich behandeltes, gefärbtes Weichleder verwendet. Die hohe Qualität dieses Leders kombiniert Merkmale wie gute Lichtbeständigkeit, leichte Reinigung oder Langlebigkeit mit der weichen und bequemen Note eines Naturprodukts. Die Verfeinerungsbehandlung des Fells basiert auf Kräuterbräunung anstelle von Chrom oder anderen Schwermetallen, um das Fell gegen Hitze, Feuchtigkeit und andere äußere Einflüsse beständig zu machen.

Rahmen: Die meisten der im Bauhausshop vorgestellten Rahmen werden nach alter Tradition in kleinen Unternehmen in aufwändigem Handwerk hergestellt. Neben sorgfältig ausgewählten Materialien wird besonderes Augenmerk auf die exakte Verarbeitung von Biegungen, Bohrungen sowie auf perfekte Verbindungs- und Schweißverbindungen gelegt. Je nach Rahmenkonstruktion wird entweder verchromter Stahl oder verchromter polierter Edelstahl verwendet. Um einen langfristigen Vorteil dieser zeitlosen modernen klassischen Möbel zu unterstützen, wird zunehmend der hochwertige Edelstahl zunehmend von Lieferanten angeboten, was auch für exklusive Markenuhren bevorzugt wird. Sowohl die Oberflächenveredelung, der verchromte polierte Edelstahl als auch der verchromte Stahl können miteinander kombiniert werden.

Glas: Alle Tischplatten haben eine gehärtete Glasoberfläche; Mehrere Modelle werden mit gehärtetem Glas angeboten. Um einen sicheren Transport zu gewährleisten, wird jede Glastischplatte separat verpackt und verfügt über eine zusätzliche Holzrahmenverpackung.

1539.jpg

ZUVERLÄSSIGE LIEFERUNG

Auf jeder einzelnen Produktseite ist die Lieferzeit für das Produkt deutlich angegeben. Das Lieferunternehmen übernimmt die Lieferung der Waren an die in Ihrer Bestellung angegebene Adresse. Sie werden einige Tage vorher kontaktiert, um die Lieferzeit nach Ihren Wünschen zu vereinbaren. Kleinere Sendungen werden von Kurierdiensten geliefert, die drei Versuche unternehmen, die Waren zu liefern, und nach jedem erfolglosen Versuch eine Benachrichtigungskarte hinterlassen.

1540.jpg

ZAHLUNG SICHERN UND SPAREN

Bei der Standardzahlung in Deutschland und Österreich ist bar Zahlung bei Anlieferung an den Fahrer. 
Alternative und für alle anderen EU Staaten gestatten wir Zahlung in Vorab mit einem extra 6% Skonto. Die entsprechenden Angaben hierfür bekommen Sie bei Auftragsbearbeitung

1541.jpg

14 TAGE GELDRÜCKGABE

Gekaufte Produkte können innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum, an dem Sie sie erhalten haben, zurückgegeben werden. Die zurückgesandte Ware muss unbenutzt und in der Originalverpackung sein. Bitte beachten Sie, dass für einige Sonderfarben auf Kundenwunsch der vollständige Kauf nicht erstattet werden kann, da Sonderfarben nicht wiederverwendbar sind. Nachdem Sie unserem Bauhausshop-Serviceteam per E-Mail mitgeteilt haben, dass Sie die Ware zurücksenden möchten, organisieren wir die Abholung und erstatten Ihren Einkauf.

Language

Account

©2019 bauhausshop.com

About the Shop

THE BAUHAUSSHOP

Bauhausshop presents furniture reproductions of famous designers since the decades of Bauhaus until today. All shown armchairs, sofas, loungers, chairs, tables and lamps originate from famous design paragons such as Le Corbusier, Eileen Gray, Marcel Breuer, Mies van der Rohe, Wilhelm Wagenfeld and many other creative personalities. BauhausShop.com acts as an online intermediary trading platform between Italian furniture suppliers and end customers who are interested to purchase these exact replicas of modern classic originals of the Bauhaus era and other extraordinary contemporary design furniture. Owing to the extraordinary Direct-Price-Concept of BauhausShop we have the power to offer a better price than other online sellers, without being compared with low quality direct imports from China.

ACCURATE REPRODUCTIONS

To be able to ensure the best price for an adequate perfect quality, Bauhausshop cooperates with suppliers and their product supply agencies worldwide, to search and find for example quality row leather from Argentina, or provide furniture frames made from quality stainless steel form U.K. We manage our suppliers to make sure that every products is a exact reproduction of the design. The materials we use are correct to the original or if materials have changed due to production we ensure that the end result is both beautiful and durable.

BEST MATERIALS

Leather: For all leather furniture presented at Bauhausshop only naturally treated, dyed soft leather is used. The high quality of this leather combines features such as good resistance to light, easy-to-clean or durability, together with soft and comfortable touch of a natural product. The refinement treatment of the fur is based on herbal tanning instead of using chrome or other heavy metals, to make the fur resistant against heat, humidity and other external influences.

Frames: Most of the frames presented on Bauhausshop are produced according to the old tradition in small enterprises in elaborate handicraft. Apart from carefully selected materials a particular attention is paid to exact workmanship of bends, borings, as well as perfect joint and welding connections. Depending on the construction of frames either chrome plated steel or chrome like polished stainless steel is used. To support a long term advantage of this timeless modern classic furniture especially the high quality stainless steel is increasingly offered by suppliers, which also is favored for exclusive brand timepieces. Both surface finishing, the chrome like polished stainless steel as well as chrome plated steel can be combined together.

Glass: All table tops have a hardened glass surface; several models are offered with tempered glass. To ensure a secure transport, each glass table top is packed separately and has an extra wooden frame packing.

RELIABLE DELIVERY

Under each individual product page, the delivery time for the product is clearly indicated. The delivery company will handle the delivery of goods to the address indicated in your order. You will be contacted a couple of days before to arrange the delivery time at your convenience. Smaller shipments will be delivered by courier services which make three attempts to deliver the goods and leave a notification card after each unsuccessful attempt.

SECURE AND SAVE PAYMENT

The standard payment by credit cards via STRIPE or in some selected countries customers can pay cash on delivery (COD) direct to your selected delivery company.

14 DAYS MONEY RETURN

Purchased products can be returned within 14 calendar days from the date you received them. The returned goods must be unused and in the original packaging. Please notice for some special colors based on customer request we can not refund the full purchase since special colors not reusable. After you notify our Bauhausshop service team by e-mail that you would like to return the goods, we organize collection and refund your purchase.