Geschäftsbedingung

1 Anwendungsbereich

1.1 Bauhausshop.com ist ein Online-Shop, der von new, bauhaushop by SCmodernDesign Ltd UK, verwaltet wird.

1.2 Die auf der Website Bauhausshop.com präsentierten Möbel stellen eine unverbindliche Aufforderung an den Kunden dar, eine Bestellung aus dem Online-Katalog aufzugeben. Wenn Sie Ihre Bestellung über den Warenkorb senden, schließen Sie nicht automatisch einen Vertrag ab. Nach Bearbeitung Ihrer Anfrage senden wir Ihnen eine Bestätigung. Wenn Sie die bestellten Möbel selbst abholen möchten, müssen Sie einen Hinweis auf Ihr Bestellformular setzen. Andernfalls wird Ihre Adresse automatisch an ein Speditionsunternehmen gesendet, das (nach Bestätigung des Preises) Ihre Bestellung liefert.

2 Lieferung

2.1 Das Liefer- / Kurierunternehmen veranlasst die Lieferung der Waren an die in Ihrer Bestellung angegebene Adresse. Sie werden einige Tage zuvor kontaktiert und nach Belieben über die Lieferzeit informiert.

2.2 Der Kunde hat uns schriftlich mitzuteilen, ob er in den kommenden Wochen im Urlaub oder dauerhaft nicht zu Hause ist. Befindet sich bei Lieferversuch niemand an der Adresse oder kann die Sendung aufgrund falscher Lieferadresse nicht geliefert werden, wird die Ware an den Bauhausshop zurückgesandt.

2.3 Wenn wir unzustellbare Sendungen erhalten, werden wir Kunden per E-Mail benachrichtigen, um die Rücksendung zu arrangieren. Für alle Rücksendungen fallen Rücksendungsgebühren an, die den regulären Versandkosten des Bauhausshops entsprechen.

2.4 Kleinere Sendungen werden per Kurierdienst geliefert. Wenn der Kurierfahrer dreimal versucht hat, Ihr Paket zu liefern, ohne Erfolg zu haben, wird das Paket an den Bauhausshop zurückgeschickt. Für jeden erfolglosen Zustellversuch erhalten Sie eine Benachrichtigungskarte.

2.5 Für Lieferungen in Länder außerhalb der Europäischen Union fallen Zollgebühren an. Wir können nicht außerhalb Europas versenden. Für weitere Informationen wenden Sie sich an service@bauhausshop.com.

3 Zahlung

3.1 Alle Preise enthalten die IRL-Mehrwertsteuer. Die Firma new, bauhaushop by SCmodernDesign Ltd UK ist nicht für die Mehrwertsteuer registriert, daher kann keine Rechnung ohne die Mehrwertsteuer ausgestellt werden.

3.2 Bei Lieferungen nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz kann die Zahlung des Gesamtpreises inkl. MwSt., Versandkosten und anfallender Zollgebühren per Nachnahme erfolgen 

3.3 Bei Lieferungen in andere europäische Länder muss die Zahlung des Gesamtpreises einschließlich Mehrwertsteuer, Versandkosten und geltender Zollgebühren vollständig erfolgen, bevor die Bestellung beim Hersteller aufgegeben wird. Der Gesamtbetrag muss auf das Bankkonto des Lieferunternehmens überwiesen werden, das befugt ist, die Waren im Auftrag von new, bauhaushop by SCmodernDesign Ltd UK zu liefern.

3.4 Alle Transaktionen erfolgen in EUR.

3.5 Das Produkt ist Eigentum von new, bauhaushop by SCmodernDesign Ltd UK, bis der gesamte Preis bezahlt ist.

4 Rückgaberecht

4.1 Sie können die Ware innerhalb von 14 Kalendertagen ab dem Datum des Eingangs zurücksenden. Innerhalb dieses Zeitraums können Sie aus irgendeinem Grund von Ihrer Bestellung zurücktreten. Um von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch zu machen, müssen Sie unserem Bauhausshop-Team per E-Mail mitteilen, dass Sie die Ware zurücksenden möchten. Bei Bestellungen mit Sonderfarben auf Anfrage wird die Rückerstattung um bis zu 30% reduziert. Nach Ablauf der Frist von 14 Tagen kann die Ware nicht mehr zurückgegeben werden.

4.2 Nach Erhalt Ihrer Widerrufsbelehrung beauftragen wir eine Lieferfirma mit der Organisation der Abholung. Die Ware kann nicht an die Adresse von new, bauhaushop by SCmodernDesign Ltd UK zurückgesandt werden. Im Lager werden die zurückgegebenen Waren gründlich geprüft.

4.3 Die zurückgesandte Ware muss unbenutzt und in der Originalverpackung einschließlich Karton, Folie und allen Umschlägen im Karton sein. Andernfalls kann sie nicht kostenlos zurückgegeben werden.

4.4 Wenn der Artikel aufgrund eines Herstellungsfehlers oder eines Materialfehlers bereits repariert oder ersetzt wurde, kann er nicht zurückgesandt werden.

4.5 Befindet sich die zurückgesandte Ware in gutem Zustand, erhält der Kunde eine volle Rückerstattung auf sein Bankkonto.

5 Beschädigte oder fehlerhafte Ware

5.1 Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Verpackung bei Lieferung gründlich zu prüfen. Schäden müssen auf dem Lieferschein vermerkt werden, sonst kann die Reklamation nicht angenommen werden.

5.2 Es liegt in der Verantwortung des Kunden, die Ware zu inspizieren. Wenn die Ware beschädigt oder defekt ist, muss der Kunde den Bauhausshop per E-Mail an service@bauhausshop.com benachrichtigen. Für die Bearbeitung einer Reklamation sind Fotos der Verpackung, Etiketten und beschädigten / defekten Waren erforderlich.

5.3 Der Kunde muss die Originalverpackung aufbewahren. Wenn er dies nicht tut, kann die Beschwerde nicht angenommen werden.

5.4 Wenn der Hersteller die Beschwerde annimmt, wird der Kunde per E-Mail darüber informiert. Der Hersteller kann beschließen, den gesamten Artikel oder nur ein beschädigtes / defektes Teil zu ersetzen.

5.5 Nachdem ein Ersatz an den Kunden geliefert wurde, werden wir den Kunden darüber informieren, wie mit der beschädigten / defekten Ware vorzugehen ist.

5.6 Der Bauhausshop behält sich das Recht vor, die Ware vor dem Austausch zweimal zu reparieren.

6 Datenschutzerklärung

Wir behandeln die von unseren Kunden zur Verfügung gestellten Informationen zur gesetzlichen Datenschutzbehörde vertraulich. Wir respektieren Ihre Privatsphäre und schätzen Ihr Vertrauen in uns, um Informationen sorgfältig und vernünftig zu behandeln.

7 Geltendes Recht

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen unterliegen dem britischem Recht und werden in Übereinstimmung mit diesem ausgelegt.

London, März 2021

Language

Account

©2019 bauhausshop.com

terms and condition 

1 Area of Application 

1.1 Bauhausshop.com is an online shop managed by TSR Design Limited Coliemore House, Coliemore Road, Dalkey, Co. Dublin, Ireland.

1.2 The furniture items presented on Bauhausshop.com website constitute a non-binding invitation to the customer to place an order from the online-catalogue. By sending your order through the shopping cart, you are not automatically entering into a contract. After processing your request, we will send you a confirmation. If you want to pick up the ordered furniture by yourself, you need to put a remark on your order form. Otherwise your address will be automatically sent to a forwarding company that will (after you confirm the price) deliver your order.

2 Delivery 

2.1 Delivery/courier company will arrange a delivery of goods to the address indicated in your order. You will be contacted a couple of days before and informed about the delivery time at your convenience.

2.2 The customer must inform us in writing case he/she is on holiday or permanently not at home in the coming weeks. If no one is at the address when delivery is attempted or if the shipment cannot be delivered due to incorrect shipping address, the goods will be returned to Bauhausshop.

2.3 When we receive undeliverable shipments, we will notify customers via email to arrange for reshipment. All reshipments incur reshipment fees that are the same as Bauhausshop’s regular shipping fees.

2.4 Smaller shipments will be delivered by courier services. If the courier driver has attempted to deliver your parcel three times without being successful, the parcel will be sent back to Bauhausshop. For each unsuccessful delivery attempt, you will receive a notification card. 

2.5 For a delivery to countries outside the European Union, custom charges apply. We cannot ship outside Europe. For more information contact service@bauhausshop.com.

3 Payment 

3.1 All the prices include the IRL VAT. The company TSR Design Limited is not registered for VAT, therefore no invoice can issued without the VAT.

3.2 For deliveries to Germany, Austria and Switzerland, payment of the total price including VAT, delivery charges and applicable custom fees can be made cash on delivery (min.purchase EUR 2000 - please contact use for details service@bauhausshop.com).

3.3 For deliveries to other European countries, payment of the total price including VAT, delivery charges and applicable custom fees must be made in full before order is placed to the producer. The total amount has to be transferred to the bank account of the delivery company which is authorized to deliver the goods on behalf of TSR Design Limited .

3.4 All transactions are made in EUR.

3.5 The product is property of TSR Design Limited  until the entire price is paid.

4 Return policy 

4.1 You can return the goods within 14 calendar days from the date you received them. Within this timeframe, you can withdraw from your order for any reason. In order to exercise your right of withdrawal, you must notify our Bauhausshop team by e-mail that you would like to return the goods. For orders with special colours by request the refund will be reduced up to 30%. After the timeframe of 14 days has expired, the goods are no more eligible for return. 

4.2 Having received your notification of withdrawal, we assign a delivery company to organise collection. The goods cannot be returned to the address of TSR Design Limited. At the warehouse, the returned goods are thoroughly inspected.

4.3 The returned goods must be unused and in the original packaging including the cardboard box, the foil, and all the covers in the carton, or they are not eligible for a free return.

4.4 If the item has already been repaired or replaced due to a fabrication defect or a fault of the material, it cannot be returned.

4.5 If the returned goods are in good condition, the customer will receive a full refund on his/her bank account.

5 Damaged or faulty goods 

5.1 It is customer’s responsibility to thoroughly inspect the packaging upon delivery. Any damages have to be marked on the delivery note, or the complaint cannot be accepted.

5.2 It is customer’s responsibility to inspect the goods. If the goods are damaged or defective, the customer must notify Bauhausshop by e-mail to service@bauhausshop.com. Photos of the packaging, labels and damaged/defected goods are required in order to process a complaint.

5.3 The customer must keep the original packaging. If he/she fails to do so, the complaint cannot be accepted.

5.4 If the producer decides to accept the complaint, the customer will be notified about this per e-mail. The producer may decide to replace the complete item or only a damaged/defective part.

5.5 After a replacement will be delivered to the customer, we will inform the customer about how to proceed with the damaged/defected goods.

5.6 Bauhausshop reserves the right to repair the goods twice before they are replaced.

6 Privacy Policy 

We treat the information provided by our customers confidentially on legal authority of data protection. We respect your privacy and appreciate your trust in us to handle information carefully and sensibly.

7 Governing Law 

These Terms and conditions shall be governed by and construed in accordance with the law of Ireland .

Dublin, May 2019